Sehr gelungen war der Abend unserer „Nicht-Sitzung“. Das Vereinsheim wurde sehr schön dekoriert, viele nette Gäste eingeladen und schließlich auch ein kleines Programm geboten.

Vize Andreas Jäger, unterstütz von seiner rechten Hand Vize Jan Harbrecht, begrüßte die närrisch kostümierten Gäste in Vers und Reim – und alle wussten gleich: „Da simer daheim!“.

Auch Prinzenpaar des Festkomitee Baden-Badener Fastnacht, seine Tollität Prinz Georg I und ihre Lieblichkeit Prinzessin Ulrike IV ließen es sich nicht nehmen, einen Besuch beim DNC abzustatten und die Anwesenden mit ihrer launigen Rede zu begrüßen. Eine besondere Auszeichnung ist es immer aus den Händen der Vertreter des Festkomitee Baden-Badener Fastnacht den Festkomitee-Orden zu erhalten. In diesem Jahr wurde vom DNC Präsidium Yannick Furet für seine Verdienste um die Dollemer Fasnacht vorgeschlagen. Die Verleihung vollzog der Präsidenten der Baden-Badener Narrenzunft Peter Grässel mit den traditionellen Worten und seiner gereimten Laudatio – Glückwunsch Yannick!

Da das Männerballett zum Zeitpunkt der Sitzungsabsage bereits monatelang im Training stand, war klar, dass der Auftritt nicht abgesagt wurde. Nachdem eine paar Tische verschoben waren, war die Bühne für die Nordlichter gerichtet. Zu Wellermann zeigten Sie wieder einmal ihr ganzes Können.

Die nächste Ehrung wurde vom Bezirksvorsitzenden Mittelbaden Thomas G. Schwaab durchgeführt. Seit über 30 Jahren stellt Andreas Schindler viel Freizeit in unseren Verein. Als Elferrat, bei allen Auf- und Abbauten und am Ausschank unterstütz er den DNC mit seiner Arbeitskraft. In Anerkennung für die Leistung um die Brauchtumspflege wurde er mit dem Verdienstorden des BDK in Gold ausgezeichnet. Auch Dir Andreas, herzlichen Glückwunsch zu der besonderen Auszeichnung!

Zum Abschluss des offiziellen Teils parodierten Karin Müller und Jochen Wehmeyer, die erstmalig gemeinsam auf der Bühne standen, Loriots „Ich will hier nur sitzen“ detailgetreu und absolut gekonnt. Anschließend freute man sich in der geselligen Runde über den sicher nicht nur fasnachtlichen Austausch, der bis in die frühen Morgenstunden gepflegt wurde.

Es ist wirklich sehr Schade, dass unsere Sitzung nicht stattfinden konnte, aber dennoch kein Grund Trübsal zu blasen. Der Abend hat wieder einmal gezeigt, wie Zusammenhalt in besonderen Zeiten funktionieren kann. Wir bauen dann wieder auf die kommende Kampagne mit einem 3 mal Dollen Helau!

Und hier sind ein paar Bilder zu sehen …


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert