DNC aktuell

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Dollemer Narren Club,

das erste Wochenende mit unserer eigenen Veranstaltung der „DNC Kinderfasnacht“ liegt hinter uns. Wir danken nochmal allen Organisatoren, Auftretenden, Helfer vor und hinter der Bühne, den Sponsoren, ohne die sowas nicht möglich gewesen wäre.

Für das nächste Wochenende den 3. Februar, gibt es die erste „Nicht-Sitzung der BBN und dem DNC“. Das Deko-Team, Getränke.- und Küchenteam und wir treffen uns am Samstag den 3. Februar um 10 Uhr im Vereinsheim zum Richten. Los geht es dann ab 18:30 Uhr und um 19 Uhr haben sich die Baden-Badener Hoheiten angekündigt. Für Essen und Trinken ist gesorgt, diese werden wieder zu günstigen Preisen angeboten.

Wie schon im Vorfeld angekündigt, werden wir an diesem Abend auf das Ornat verzichten und uns verkleiden. Am Sonntag geht es traditionell um 12 Uhr ans Aufräumen mit anschließendem Reste essen. Bitte vergesst nicht euch anzumelden, da der Anmeldeschluss diese Woche der 31.01.2024 ist. Wenn ihr fragen habt oder noch einen Beitrag am 3. Februar leisten möchtet, bitte um Rückmeldung.

Ansonsten freuen wir uns auf euch mit einem
3-fach Dollen Helau
Andreas, Jan und Michael

Ab hier einfach auf die Überschriften klicken:

  • 09.02.2024 Umzüge

    Konsequent wurde in der Kampagne 2023/2024 das Ordensmotto „Willst Du mit mir gehen? ja, nein, x vielleicht“ auch bei den Umzügen umgesetzt. Gemeinsam zogen die Aktiven der BBN Und des DNC durch die Straßen von Weitenung und Kartung mit dem finalen Abschluss bei bestem Wetter in Baden-Oos. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an…


  • 03.02.2024 Nicht-Sitzung

    Traditionell feiert der DNC am Samstag nach der Kinderfasnacht seine Sitzung. Da diese abgesagt werden musste gab es kurzentschlossen die erste gemeinsame „Nicht-Sitzung der BBN und dem DNC“. In fröhlicher Runde feierten die BBN und der DNC gemeinsam in Vereinsheim des DNCs. Das DNC Kinderballett tanzte und musikalisch umrahmte Tobias Schindler.


  • 03.02.2024 Weststadt-sTory – abgesagt


  • 27.01.2024 Kinderfasnacht

    Viele fröhliche und bunt Kostümierte Kinder wurden von den Aktiven des DNC im Gemeindehaus St. Bernhard zur DNC Kinderfasnacht empfangen. Unter dem Motto „Auf nach Schlumpfhausen“ hatten die Chef-Schlumpfinen mit Caro Jagusch, Jacqueline Grantz und Myriam Gerber geladen und sich einiges an Unterhaltung der kleinen Gäste einfallen lassen. Gleich zu Anfang sang der Kinderchor St.…


  • 21.11.2023 Ordenskommers

    Zwei Karnevalsvereine ziehen an einem Strang Baden-Badener Narrenzunft und Dollemer Narren Club erhoffen sich Stärkung durch Zusammenarbeit Von Veruschka Rechel | BNN Die Präsidenten Michael Kuhn (Erster von links) und Peter Grässel (Dritter von links) mit ihren jeweils geehrten Vereinsmitgliedern. Foto: Veruschka Rechel Baden-Baden. Dieses Mal sind die Ordenssoirée und Proklamation der Kampagne 2024 in der…


  • 11.11.2023 Die Weststadt Story

    Die Kampagne 2023 / 2024 läuft In den letzten Monaten haben sich von der BBN und dem DNC Vertreter getroffen, um zu erörtern, wie man für die Zukunft zusammenarbeiten kann. Aus diesen Gesprächen wurden Ideen und aus den Ideen Konzepte, die beim Ordenskommers gemeinsam vorgestellt wurden. Das Konzept steht und es wird anders – keine…


  • Anmeldung befreundete Vereine

    Alle Termine für die Veranstaltungen unserer befreundeter Vereine findet ihr hier. Die ersten Veranstaltungen für die Kampagne stehen an. Meldet euch ab sofort bitte direkt bei Ralf per Mail an.