Es ist geschafft – nach vielen Anstrengungen können wir die allseits beliebten Randnotizen wieder eröffnen. Wir sind gespannt, welche kleine Anekdoten sich während der Kampagne so ereignen – ich habe auf jeden Fall ein offenes Ohr!

 

Rein textlicher Natur

Nicht verschwiegen werden soll die ausführlichen Erläuterungen am SchmuDo des Ex zum Versprecher der OB bei der Gala. Zitat:“Die Verwechslung des Vornamens kommt daher, weil dem Peter sein Grässel … „; sagen wollte er: „weil dem Peter Grässel sein Bruder …“ – soll vorkommen.

06.02.2016 Die Flaggen

flagge-2flagge-1

Grundsätzlich war ich bisher immer der Meinung, dass die Flaggen dazu da sind, den Wohnsitz der närrischen Regenten zu erkennen. Allerdings hat man in diesem Jahr ab und zu den Eindruck, dass die Tollitäten die Pflege etwas vernachlässigen. Wollen sie möglicherweise nur in Ruhe und inkognito zu Hause ihre Ruhe genießen oder ist es schon die Trauer darum, dass die Kampagne dann doch bald zu Ende geht?
 

20.01.2016 Empfang Flaggenhissung

ok-2
ok-3
Möglicherweise hat es unserem bewährten Redenschreiber A.M. beim Betreten der Mensa nur der Durchblick gefehlt. Auf jeden Fall freute sich der Ex über das nette Bild, bevor er A.M. mitteilte, dass er seine Mütze verkehrt herum aufgesetzt hatte.
Gleiches passierte auch unserem Elfer J.W. der sogar mit der falschen Kappenordnung zu unsere Sitzung einziehen wollte

 

 

 

 

 

10.01.2016 Ausflug nach Mainz

mainz
Erstmals waren A. und G.M. bei der Sitzung im Mainzer Ortsteil Mombach dabei. Nachdem sie, von der Atmosphäre übermannt, Platz nahmen fand G.M. es eigentlich etwas schade, dass die Plätze so weit hinten waren und der gelbe Vorhang noch geschlossen war. Erst nach den aufmunternden Worten ihres Mannes A.M., dass die Bühne hinter dem roten Vorhang direkt vor ihrer Nase ist, konnte sie den Abend und damit die wieder erstklassige Sitzung richtig genießen.
Bemerkenswert ist nur noch, dass sie auch immer herzhaft über sich selbst lachen kann.

09.01.2016 Ordenskommers

randnotiz2
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, wurden alle für den Ordenskommers relevanten Dinge aus dem Lager geholt und gerne nimmt man ja ein bischen mehr mit. Auf die Frage ob, das auch mit soll (siehe Bild) antwortete S.W. zu ihrem Mann E.R.W. mit den Worten: „Nein, das Waffeleisen benötigen wir wirklich nicht! Allerdings entpuppte ich als Waffeleisen als Mülleimer.
Und nicht viel besser war der Kommentar des V.B.M. „Ich dachte ja, es ist eine Kabeltrommel“

ok-1
Schön ist es manchmal, wenn man Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen kann. Wir hatten aus Bühnensicht nicht nur viel Spaß an den netten Gästen, sondern auch an der Handtaschensammlung.

05.01.2016 Prinzenpaarzusammenführung

Die designierten Prinzenpaare
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass der DNC, zumindest zu 3/4 die Prinzenpaare des Festkomitee Baden-Badener Fasnacht stellt. Hier das Bild der designierten Prinzenpaare, die am 5.1.2016 bereits einem erlauchten Kreis vorgestellt wurden. Die exclusiven Bildrechte liegen übrigens bei G.M., der Frau von A.M. die auch beim Fotografieren ihre Weitsicht und künstlerische Hand, in den Ring geschmissen hat.
Freuen wir uns auf den 16.01. und auf die wahren Gesichter.

 

 

Die traurige Geschichte des jungen J.H.

Jedes Jahr zur Faschingszeit
sorgt der J. für Traurigkeit!
Denn seit Jahren macht er faxen
und verbiegt sich seinen Haxen…
Im letzten Jahr hat er gehumpelt:
Er ist ne Treppe runter g’rumpelt!
Ganz ähnlich war’s auch dieses Jahr
Helau ihr Narren, es ist wahr:
Er wollte aus nem Laster steigen,
selbst sowas kann man noch vergeigen!
Wo andre aus dem Auto „gehen“
hat er nen Bordstein übersehen ….
Und so brauch‘ ich kaum erwähnen:
wieder traf es seine Sehnen …
und wieder tun die Haxen weh
Humba, Humba, Tätäräää

Mit freundlicher Erlaubsnis des einzigartigen Verfassers A.M. und den besten Gensesungswünschen an J.H.


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert