Gleich zu Anfang: Das war der Hammer und irgendwie hat alles gepasst. Los ging es mit dem reibungslosen Aufbau am Donnerstag und Freitag, als die Mensa des Richard-Wagner-Gymnasiums in die närrische Hochburg verwandelt wurde. Eine schönes Bühnenbild, die liebevolle Dekoration, das perfekte Licht und ein makelloser Ton sowie ein hervorragendes Küchenteam legten den Grundstein für die beeindruckende Sitzung im ausverkauften Saal.

Dank den präzise arbeitenden Programmchefinnen begann Glenn Mayer mit seinem fünften und letzten Prolog pünktlich um 19:31 Uhr die Sitzung. Nachdem Einzug des Elferrates und den Begrüßungsworten unseres Präsidenten Wolfgang Schickinger, zog unter den Klängen des Spielmannszuges der Kolpingfamilie in Oos die Prinzenpaare des Festkomitee Baden-Badener Fasnacht ein. In ihren prima Reden wies Prinz Fabrizio I auf seine heftige „Männergrippe“ und Zoe I auf ihr zügelloses Temperament hin. Bei den Großen wurde schnell klar, dass sie“daheim“ sind. Büttenreif erklärten Prinz Andreas I und Prinzessin Anja I den Werdegang ihres Entschlusses Prinzenpaar zu werden. Beide Prinzenpaare sind echt ein Aushängeschild für den DNC, was auch in der kurzen Hymne an die Prinzenpaare, nach der Melodie „Du bist die Stadt“ von Pit Mayer, Michael Koch (der Texter) und Ralf Weinbrecht zum Ausdruck gebracht wurde. Die Referenz an die Prinzenpaare tanzten die Garde der Höllenwölfe (Kim Deschler, Emma Joos, Jule Fauth, Fruszina Szabadka und Mia Anthoni. Trainiert von Fransika Anderer und Isabel Braxmaier) mit einer gelungenen Premiere auf der DNC Bühne.

Nach dem Gastauftritt von Roland Schäfer als Feuerwehrmann, betrat Gabi Epple als „ganz hässliche Frau“ die Bühne. In unbenommener Mimik und Gestik berichtete sie in einem klasse Auftritt, über ihr Leiden und die Erfahrungen als hässliche Frau. Nach Liedern aus den Gründungsjahren tanzte das DNC-Kinderballett (Lilly Geßler, Mia Geßler, Solveig Hinzen, Helene Hund, Maria-Katharina Seckler und seine Tollität Prinz Fabrizio I, Fabrizio Kuhn; trainiert von Tanja Poggio-Kuhn). Beeindruckend, wie sie mit Spaß bei der Sache sind. „Schon lange verheiratet“ waren (und sind) Gabi  und Arno Mayer, die in ihrem Beitrag einzigartig aus ihrer „glücklichen und perfekten Ehe“ berichteten.

Eine weitere gelungene Premiere gab es bei dem Showtanz von „Wild Bunch“. Die 11 jungen Damen (Verena Burgert, Nicole Seiler, Katja Leukam, Elena Fritz, Katharina Striebel, Denise Oser, Daniela Lorenz, Jasmin Blum, Tamara Stephan und den Trainerinnen Tanja Meier und Silke Volz) zeigten ihr ganzes Können bei Latino- und Salsamusik. Mit den beiden“Vollpfosten“ gab es den nächsten Anschlag auf die Lachmuskeln. Vize Brian Mellinger und Präsident Wolfgang Schickinger berichteten aus ihrem Leben und fachsimpelten in wissenschaftlichen Fragen, bevor der Spielmannszug in der zweiten schwungvollen Runde die erste Halbzeit beendete.

Einen musikalischen Volltreffer landete das Wasen-Trio plus; für das Jubiläumsgeschenk des DFCV gab es standing ovations. Ausgeglichen, kein Thema ausgelassen und mit Bedacht verstand es Peter Grässel als „Pierrot“ die politische Szene gekonnt zu glossieren. Mit einer Träne wurde Janina Ketzel verabschiedet, die sich mit ihrem ausdrucksvoll getanzten Rückblick auf die eigene Karriere, als Tanzmariechen verabschiedete. Einen traumhaften Jubiläumsauftritt legten Alma (Jochen Wehmeyer) und Brunhilde (Thomy Behring) hin. Auf Anhieb knüpften sie mit ihrem Humor und der Gestik an die „alten Zeiten“ an. Einem famosen Auftritt zeigten die Dancing Chicks, (Sabrina Volz, Sabrina Justinek, Corinna Koch, Iris Mayer, Jaqueline Furet, Caro Jagusch, Nadia Wörner, Tanja Ooser und ihre Trainerin Myriam Gerber), die sich nicht nur durch den Tanz, sondern auch durch ihr Engagement für den DNC auszeichnen.

Er kann es wie nur wenige – die ursprünglich in Reim un Vers verfasste Büttenrede zur Freude des Publikums einfach rauszuhauen; in diesem Jahr tat er es als Hausmann – Brian Mellinger. Nachdem auf der Bühne 7 Mikrofone aufgebaut waren, gingen die Gardinen (Anja Mast, Simone Binz, Nicole Lorenz-Schuh, Michaela Biselli, Susi Biselli, Anja Rapp und Sandra Birnbreier und an der Gitarre Martin Schäfer) zu Werke. Mit ihrem erzählten Märchen, des gestrickten Pullovers, mit der Els der Chantal und dem Rotweinbad begeisterten sie das Publikum bevor das DNC Männerballett die Bühne zum Beben brachte. Einen filigranen Gardetanz zeigte unser DNC-Männerballett (Marc Jagusch, Jochen Wehmeyer, Markus Koch, Marco Zacharias, Thomas Lochner, Raphael Roth, Michael Kuhn, Wolfgang Schickinger und seine Tollität Prinz Andreas I), der das Publikum trotz der späten Stunde nochmals zur Begeisterungsstürmen hinriss. Nach einer minimalen Überziehung des Programms von ca. 60 Minuten schlossen alle Mitwirkenden, Helferinnen und Helfer, nach den Dankesworten unseres Präsidenten, den Bühnenabend mit dem Sasa.

no images were found


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert