Unter dem Motto „Olympische Spiele“ wurde in dieser Kampagne die Kinderfasnacht im Foyer der Theodor-Heuss-Schule ausgerichtet. Die Qualifikationshürden wurden von den kleinen Narren in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern ganz leicht gemeistert und so hatten viele bunt kostümierte Kinder bei den Spielen reichlich Spaß. Mit einer natürlich frischen Selbstverständlichkeit moderierte Björn Hinzen nicht nur die närrischen Wettkämpfe sondern auch bei den abwechslungsreichen fasnachtlichen Höhepunkte leitete er bravurös durchs Programm. So konnten sich die kleinen Narren über das Kinderprinzenpaar des Festkomitee Baden-Badener Fasnacht Prinz Felix I und Prinzessin Lara I freuen, die gerne und mit Freude ihr närrisches Volk begrüßten und auch mit Präsenten überraschen konnten.

Die DNC-Statements und das DNC-Kinderballett kamen bei den gelungen Auftritten nicht ohne laut geforderte Zugaben von der Bühne. Laut ist eh ein gutes Stichwort, denn die DNC-Kinderfasnacht ist immer ein Nachmittag, an dem sich die Kinder richtig austoben können und dies auch sichtlich, teils bis zur Erschöpfung, genießen. Vollen und immer fairen Einsatz zeigten die Kinder bei den diversen Lauf- Wurf und Spaßspielen, bei denen sich die kleinen Narren aller Altersgruppen gerne beteiligten. Positive Resonanz gibt es auch nicht nur über die familienfreundlichen Preise sondern auch für das gesamte Engagement, dass der DNC für die Kinder bringt. Diesen Dank geben wir gerne an alle Helferinnen und Helfer, vor allem aber an die beiden Organisatorinnen Gabi Epple und Caro Jagusch, weiter. Präsident Michael Kuhn und die beiden Vize Andreas Jäger und Jan Harbrecht blickten bei ihren Dankesworten zufrieden und zurecht voller Lob auf die rundum gelungene Veranstaltung zurück.


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert