Es war die erste Veranstaltung des DNC im neuen Gemeindehaus St. Bernhard, das noch etwas an „Startschwierigkeiten“ leidet. Doch nachdem alles nahezu professionell organisiert und aufgebaut war konnte unsere Kinderfasnacht unter dem Motto „Bauernhof“ um 14:31 Uhr starten. Und nahezu pünktlich war auch der Saal zum ersten Mal so gut besucht, dass z.B. keine Tische mehr verfügbar waren.

Mit dem Einzug des bäuerlichen Elferrates in Begleitung des kleinen Prinzenpaares Prinzessin Lara II und Prinz Leon I übernahm der zwischenzeitlich geübte Moderator Björn Hintzen das Mikrofon. Caro Jagusch und Jacqueline Furet, die das Programm alleine verantworteten, übernahmen mit viel Freude das Warm-up mit den Kindern. Es dauerte dann nicht lange, bis alle bunt kostümierten kleinen Narren mit viel Eifer bei den unterschiedlichen Spielen dabei waren. Ob Huttausch, Schubkarren fahren oder Schafe einfangen, alle Beteiligten hatten einen riesen Spaß. Zwischendurch begrüßte das Kinderprinzenpaar sein närrisches Volk, das DNC-Kinderballett sowie die Feurio-Girls aus Vimbuch zeigten ihr tänzerisches Können. Und beim beliebten Schokokussessen freuten sich auch die vielen kostümierten Erwachsenen endlich mal aktiv mitmachen zu dürfen. 

Zusammengefasst bedankten sich Präsiden Michael Kuhn und Vize Jan Harbrecht gerne vor allem bei Caro und Jacqueline für tolle Organisation und Durchführung, bei Björn Hintzen für die souveräne Sitzungsleitung und dem gesamten DNC-Team, das den fröhlich bunten Nachmittag ermöglichte. Hier gibt’s Bilder 


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert