Schlag 11:11 Uhr wurde beim DNC Ordenskommers in der Mensa der Theodor-Heuss-Schule, die offizielle präsidiale Wachablösung in der Kampagne 2017/2018 eingeleitet. Bevor Wolfgang Schickinger die Insignien der Macht übergeben konnte, begrüßte er zunächst die anwesenden Ehrenmitglieder des DNC. Gefolgt von einem kurzen Rückblick über und den Dank an seinen Vize Brian Mellinger und Ralf Weinbrecht, zog unter den Klängen des Narhallamarsches das neue „Dreigestirn“ ein. Präsident Michael Kuhn, Vize Andreas Jäger und Jan Harbrecht führen ab dieser Kampagne den DNC und übernahmen nach der Vorstellung durch Wolfgang Schickinger auch sofort souverän das Zepter. Als besondere Überraschung konnten sie für das scheidende Präsidium die „Gardinen“ für einen Auftritt gewinnen. Mit einem Medley aus ihre umfangreichen Repertoire begeisterten die Damen um ihren Gitarristen den Saal. Aus den Händen der Bürgermeisterin Brigitte Holzner gab es anschließend für das sichtlich berührte und auch erstmals sprachlose, scheidende Präsidium, den einmaligen „Danke“-Sonderorden für das Geleistete. Ihr Dank erging gleichzeitig mit Präsenten an die Damen der drei Scheidenden. Mit einer Showtanzeinlage überbrachten die „DNC Statements“ eine absolut gelungene zusätzliche Reverenz. Bei den Aktivenehrungen erhielt Nadja Wörner den DNC-Pelzorden. Mit dem Großkreuz des Dollemer Narrenclubs wurden Jan Harbrecht und dessen Frau Danijela sowie der Zeremonier Yannick Furet ausgezeichnet.

Das es beim DNC gemeinsam weitergeht, wurde nicht nur mehrfach in Worte gefasst, sonder bringt bereits der Jahresorden und das Motto der Kampagne zum Ausdruck: „Gemeinsam geht’s weiter – DNC 2018“. 


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert