DNC-SchmuDo
Der Start für den anstrengenden Tag begann bereits in der Bäckerei Austen, wo wir seit vielen Jahren von Andrea und Jürgen zum Frühstück aufgenommen werden. Nach dem ersten Umtrunk, trennten sich die Delegationen zu den Theodor-Heuss-Schulen und ins Rathaus. In den beiden Schulen erwarteten uns nicht nur die Schüler freudig, auch die Lehrer zeigten sich dankbar, endlich in die Ferien entlassen zu werden. Zur gleichen Zeit waren die Prinzenpaaren mit von Peter Grässel wunderbar geschrieben Reden dabei die Schlüsselgewalt und die, wenn auch leere, Stadtkasse an sich zu reißen. Friedlich zog der Tross unter den Klängen des Spielmannszuges von Baden-Oos vom Rathaus über die alten Platten des Leos zur Sparkasse. Dort wanden sic die Tollitäten an das närrische Volk um von den Vorkommnissen zu berichten. Nachdem sich das Wetter verschlechterte, gingen die DNC Splittergruppen zum Sparkassenempfang bzw. gleich ins Cafe Hofmann zum „Schleckselbrot“ wo später wieder alle zusammentrafen.

Abschluss des offiziellen Teils ist am SchmuDo dann inzwischen traditionell in den närrischen Hallen der Familie Ex – und es wundert mich immer wieder, wie viele Menschen das Wohnzimmer fasst. Fazit: Ein herrlicher Tag, an dem das Wetter großteils mitspielte und die Prinzenpaare das Treiben genießen konnten.

no images were found


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert