titelAnlässlich des 55-jährigen Jubiläums in dieser Kampagne hat der DNC zum Ordenskommers eingeladen, zu dem Präsident Wolfgang Schickinger sehr viele Abordnungen begrüßen konnte. Nach der Ordensvorstellung würdigte Thomas G. Schwaab den DNC für sein engagiertes Wirken im Sinne des Brauchtums und überbrachte einen Pokal sowie die Grüße des Präsidiums der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. Überrascht wurde Brigitte Holzner, die für ihre Verdienste für die Dollemer Fasnacht, aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Thomas G. Schwaab den Verdienstorden in Silber des Bund Deutscher Karneval verliehen bekam.
Eine abgerundete Laudatio, gespickt mit vielen persönlichen und geschichtlichen Daten und Geschichten, hielt unser Ehrenpräsident und Ehrenmützenträger Hans-Peter Jagusch. Gemeinsam mit ihm erhielten unsere Ehrenmützenträger den Orden der diesjährigen Kampagne. Anschließend würdigte Brigitte Holzner, als Bürgermeisterin der Bürgervereinigung, die Geschichte des DNC in Reimen.

Versiert eröffnete, stellvertretend für die anwesenden Vereine, Hans-Peter Grässel, Präsident  der Baden-Badener Narrenzunft und damit „Patenonkel“, den Gratulationsreigen. Auch unsere beiden „Patenkinder“, der NCW, vertreten durch ihren Präsidenten Harald Liss und der Narrenclub Varnhalter Rebschenkele mit Sitzungspräsidenten Ferdinand Burkhard hielten nicht nur ihre Grußreden, sondern überbrachten schöne Präsente ihrer Vereine.

Für Abwechslung sorgte das DNC-Kinderballett, die mit Musik aus den Gründungsjahren ihren Showtanz zeigten, bevor das Männerballett auf die Bühne gerufen wurde. Ihnen gilt in diesem Jahr die Gratulation zum 22-jährigen Bestehen. Weiter ging es dann mit den internen DNC Ehrungen, bei denen Mia Gessler und Helene Hund den Kinderorden in Silber, Solveigh Hintzen und Fabrizio Kuhn den Kinderorden in Gold bekamen. Den Pelzorden erhielt Sina Epple, die ab dieser Kampagne auch als Page fungiert. Mit dem Großkreuz wurden Jaquline Furet und Sabrina Justinek für ihre Unterstützung des DNCs ausgezeichnet.

Als Referenz für die Geehrten, zeigte Janina Ketzel, Tanzmariechen des NCVR, ihren beeindruckenden Tanz. Zum eigentlichen Abschluss erhielt Thomas Lochner den Festkomiteeorden, mit launigen Worten von Hans-Peter Grässel. Eigentlicher Abschluss nur deswegen, weil sich Präsident und sein Vize Brian Mellinger nicht an das Konzept hielten. Sie hatten noch eine dicke Überraschung im Gepäck, in dem sie den sichtlich bewegten Ex, Ralf Weinbrecht mit der Ehrenmütze Nummer 17 des Dollemer Narren Clubs auszeichneten.

Ausdrücklich bedankte sich Präsident Wolfgang Schickinger bei allen Helferinnen und Helfern, die den DNC in den letzten 55 Jahren dazu gemacht haben, was er heute ist: ein bodenständiger Verein, der bei der Brauchtumspflege auf eine saubere Fasnacht in Freundschaft und mit Zusammenhalt setzt.

Und dank unserem Fotografen Michael Koch, habe wir auch ein paar Bilder

no images were found


Beitrag veröffentlicht

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert