Monat: Februar 2017

  • 25.02.2017 Umzug in Weitenung

    Das klassisches Widdenunger Umzugswetter war auch in diesem Jahr wieder Grundstock für einen tollen und dann natürlich auch sehr gut besuchten Umzug. Mit 100 Gruppen hat allerdings auch die Länge des Zuges seine Grenze erreicht. Dennoch schaffte es die Zugleitung einen abwechslungsreichen bunten „Lindwurm“ durchs Dorf ziehen zu lassen. Und wir bedanken uns ganz herzlich…

  • 23.02.2017 SchmuDo

    Traditionell, gerne und mit viel Freude startet unser Schmutziger Donnerstag mit einer Stärkung in der Bäckerei Austen. Andrea und Jürgen Austen haben uns auch in diesem Jahr wieder gut auf den Tag eingestimmt. Wie gewohnt trennen wir uns dann in die Gruppe, die das Rathaus stürmt und die, die in der Theodor-Heuss-Schule die Schüler befreien.…

  • 18.02.2017 DNC Sitzung

    Irgendwie stand die Sitzung in diesem Jahr anscheinend unter keinem so glücklichen Stern, da zwei Programmpunkte relativ kurzfristig absagen mussten. Am Ende ist es jedoch sehr schön sagen zu können, dass alles zu einem sehr gelungenen Abend beigetragen hat und wir sagen können „Schee war’s“. Und deshalb einmal der Reihe nach. Im wunderbar dekorierten Saal…

  • Ehrungen 2017

    In dieser Kampagne gab es bereits schon zwei Ehrungen, die wir gerne entsprechend würdigen wollen. Kinder, die bereits im 4. Jahr auf der Bühne stehe erhalten den DNC-Kinderorden in silber. Nach weiteren 4 Jahren wird dieser dann „vergoldet“. Und die goldige Variante erhielten bei der Kinderfasnacht aus den Händen des Vizepräsidenten in diesem Jahr: Lilly…

  • 11.02.2017 DNC Kinderfasnacht

    Viel Freude und einen abwechslungsreich gestalteten Nachmittag hatten die bunt kostümierten Kinder bei der DNC-Kinderfasnacht. Als Moderator des Nachmittages führte Björn Hinzen wieder souverän durchs Programm, an dem neben unserem DNC Kinderballett auch die neu formierte Gruppe „DNC-Statements“ ihren Tanz zeigten. Nach den ersten Spielerunden, Gabi Epple und Caro Jagusch ließen sich wieder einiges einfallen,…