Kategorie: BV 2016

  • 07.12.2016 Weihnachtsfeier

    Der „gemütliche Nachmittag“ der Bürgervereinigung hatte am 07.12.2016 seine Weihnachtsfeier im Vereinsheim. An einem sehr schöner Nachmittag mit einem späteren, genüsslichen Abendessen gesellten sich ältere und jüngere Mitglieder, Freunde und Bekannte zusammen und freuten sich über den Besuch des Nikolauses.

  • 03.12.2016 Ladenburger Altstadtweihnacht

    Die historische Römerstadt, mittelalterliche Stadt und Benzstadt Ladenburg lädt ein zur Altstadtweihnacht. Bereits zum 42. Male findet der Ladenburger Weihnachtsmarkt in der romantischen Kulisse des historischen Marktplatzes mit vielen Attraktionen statt.  Anmeldung bitte bis 27.10.2016 bei Ingrid Epple, Telefon 07221 54020, die die Ausflugsfahrt der Bürgervereinigung für 25 € organisiert.

  • 01.10.2016 Herbstfest

    Die Bürgervereinigung feierte in familiärer Atmosphäre, genussvoll das Herbstfest beim Vereinsheim. Viele der Stammgäste ließen sich auch von dem einsetzenden Regen nicht beirren und genossen den Nachmittag in den schön dekorierten Zelten. Brigitte Holzner war mit der Resonanz durchaus zufrieden.

  • 19.06.2016 Frauenausflug

    Der Frauenausflug der Bürgervereinigung Großer Dollen ging am 19.06.2016 nach Engstingen zum Albstadel. Es war ein großer Erfolg. Die Stimmung war prächtig, Essen, Kaffee und Kuchen hervorragend. Das Programm kaum zu überbieten – so die Teilnehmer.

  • 31.06.2016 Bodenseefahrt

    Am 31.06.2016 fuhr die Bürgervereinigung Großer Dollen mit Mitgliedern, Freunden und Bekannten morgens um 06:24 Uhr mit dem Zug nach Konstanz. Ankunft war 09:15 Uhr und dann ging es um 09:45 Uhr auf das Schiff, das uns nach Unteruhldingen brachte. Dort war das bestellte Mittagessen vorbereitet und wurde mit Wonne verspeist. Vor allem die Bodensee Felchen waren ein…

  • 25. und 26.06.2016 Sommerfest

    Das Sommerfest der BV Großer Dollen fand traditionell auf dem Bernhardusplatz statt. Nach der Festeröffnung durch Bürgermeisterin Brigitte Holzner unterhielt abends die Band „Born Country“ mit Pit Mayer. Am Sonntag spielte das Akkordeonorchester Baden-Baden/Haueneberstein zum Frühschoppen auf. Zahlreiche Gäste konnten bei sommerlichen Temperaturen nicht nur zum Schollenfilet begrüßt werden. Hier einige Bilder von Alexander Bleich

  • 05.05.2016 Vatertagsausflug

    An Christi Himmelfahrt trafen sich die Männer der Bürgervereinigung Großer Dollen um den Vatertag gemeinsam bei einer Radtour durch das Umland zu verbringen. Pünktlich um 9:00 Uhr fiel der Startschuss zum Tour-Auftakt. Die erste Etappe ging vom Bernhardusplatz zur Staustufe nach Iffezheim, wo der erste Halt eingelegt wurde. Die zweite Etappe führte am Rhein entlang…

  • 01.05.2016 Maifest

    Um 11:00 Uhr eröffnete Bürgermeisterin Brigitte Holzner das traditionelle Fest zum 1. Mai. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden zahlreiche Gäste den Weg ins Vereinsheim. Sowohl der Gastraum als auch die Zelte waren sehr gut besetzt und als gegen 10:00 Uhr die letzten Gäste den Heimweg antraten, waren alle Vorräte in der Küche und im Keller…

  • 18.03.2016 Jahreshauptversammlung

    Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 18.03.2016 um 19:30 Uhr im Vereinsheim stattfand wurden die Besitzer Sigi Deißler, Marc Jagusch und der 3. Bürgermeister Rolf Epple von ihren Ämtern verabschiedet. Bei den anstehenden Neuwahlen konnten Brigitte Holzner und Manfred Epple bestätigt werden, Jan Harbrecht übernimmt das Amt des 3. Bürgermeisters. Als neue Beisitzerin konnte Myriam Gerber gewonnen werden.…