Kategorie: DNC 2015 / 2016

  • DNC letzte Meldung

    Liebe Freunde des Frohsinns – das war eine fantastische Kampagne! In unserer Jubiläumskampagne haben alle DNCler gezeigt, was wir können. Nach der Fasnachtsgala, den Feierlichkeiten rund um die Flaggenhissungen und der Kinderfasnacht haben wir es auch bei der „Hammer-Jubiläumssitzung“ wieder geschafft, unser volles närrisches Potential abzurufen. Für alles, was bisher geleistet wurde, bekamen wir viel Zuspruch, der an alle Helferinnen…

  • 09.02.2016 Umzug Baden Oos

    In Oos wehte der Wind  den angekündigten Regen ab dem Startschuss um 14:30 Uhr über den närrischen Tross hinweg. Bis zum Start erhielten wir nach dem Schminken Unterschlupf bei Thomas „Schorsch“ Jäger in seinem neuen Domizil. Zu den Bildern

  • 07.02.2016 Umzug Kartung

    Jede Menge Spaß und Glück mit dem Wetter hatten wir bei den Umzügen , bei denen wir jeweils mit einer großen Abordnung unsere Prinzenpaare eskortierten. Für die viele Mühe und Arbeit gab es dann anschließend noch ein Vesper. In Kartung, wo möglicherweise der Weg zum Zugbeginn weiter ist, wie die Umzugsstrecke an sich, regnete es…

  • 04.02.2016 SchmuDo

    Der Start für den anstrengenden Tag begann bereits in der Bäckerei Austen, wo wir seit vielen Jahren von Andrea und Jürgen zum Frühstück aufgenommen werden. Nach dem ersten Umtrunk, trennten sich die Delegationen zu den Theodor-Heuss-Schulen und ins Rathaus. In den beiden Schulen erwarteten uns nicht nur die Schüler freudig, auch die Lehrer zeigten sich dankbar,…

  • 30.01.2016 DNC Sitzung

    Gleich zu Anfang: Das war der Hammer und irgendwie hat alles gepasst. Los ging es mit dem reibungslosen Aufbau am Donnerstag und Freitag, als die Mensa des Richard-Wagner-Gymnasiums in die närrische Hochburg verwandelt wurde. Eine schönes Bühnenbild, die liebevolle Dekoration, das perfekte Licht und ein makelloser Ton sowie ein hervorragendes Küchenteam legten den Grundstein für die…

  • 23.01.2016 Kinderfasnacht

    Gut besucht war die Kinderfasnacht des Dollemer Narren Club (DNC), die in dieser Kampagne im Foyer, der Theodor-Heuss-Schule stattfand. In beeindruckender Weise führte der Moderator des Nachmittags Björn Hintzen, durch das abwechslungsreiche Programm. Zunächst eröffneten die „Green and Black Diamonds“ der Höllenwölfe aus Geroldsau, die einen perfekten Showtanz zeigten. Nach den ersten Spielrunden, an denen…

  • 20.01.2016 Flaggenhissungen

    Stellt euch vor es ist Fasnacht und erbärmlich kalt! Bereits bei Kinderprinzessin Zoe I waberte dicker Nebel und die damit verbundene Eiseskälte durch Weitenung. Nichts desto Trotz ließen es sich die Fasnachter des Festkomitee Baden-Badener Fasnacht, deren angeschlossene Vereine sowie die Familien und Freunde nicht nehmen den Hissungen der Fahnen beizuwohnen. Nach den launigen Worten…

  • 16.01.2016 Fasnachtsgala

    Mit einem wunderbar abwechslungsreichen Programm startete das Festkomitee Baden-Badener Fasnacht mit der Fasnachtsgala den nächsten Höhepunkt der Kampagne. Zunächst eröffneten die Gaggenauer Trommler „Fanzuto“ das Programm dem die Musikcomedy-Show von „Gogol un d Mäx“ folgte. Nach mehreren Begrüßungen wurden das Kinderprinzenpaar Adrian I mit Chiara III und Prinz Mathias IV mit Prinzessin Sandra III würdevoll verabschiedet. Die spannende Zeit…

  • 13.01.2016 Generalprobe

    Eine sehr anstrengende und intensive Generalprobe hatten wir am 13.01. im Vereinsheim. Alle DNC eigenen Rednerinnen und Redner brachten, wie immer bestens vorbereitet, ihre Vorträge zum besten. Da bereits bei der Probe alles wie am Schnürchen lief, können wir gelassen dem Programm unserer Sitzung am 30.01.2016 entgegensehen. Ein besonderer Dank geht an unser Präsidenten-Ehepaar, dass das…

  • 09.01.2016 Ordenskommers

    Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums in dieser Kampagne hat der DNC zum Ordenskommers eingeladen, zu dem Präsident Wolfgang Schickinger sehr viele Abordnungen begrüßen konnte. Nach der Ordensvorstellung würdigte Thomas G. Schwaab den DNC für sein engagiertes Wirken im Sinne des Brauchtums und überbrachte einen Pokal sowie die Grüße des Präsidiums der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. Überrascht…