Kategorie: BV 2017

  • BV letzte Meldungen

    Dienstags ist unser Vereinsheim immer geöffnet; jeden ersten Mittwoch im Monat findet das „gesellige Beisammensein“ bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim statt. Neben allen benannten Terminen (BV Termine) sind in diesem Jahr noch das Spanferkelfest und ein Herbstfest in Planung.

  • Adventsausflüge 2017

    Auf zum Weihnachtsmarkt nach Speyer am 02.12.2017 Mitten in der Stadt, vor der Alten Münze, erwartet Sie der Zauber des Weihnachtsmarktes mit zahlreichen Buden und Überraschungen. Chöre und Musikgruppen gestalten das alljährliche stimmungsvolle Rahmenprogramm. Der Kunsthandwerkermarkt bietet im Rathaus-Innenhof an den Adventswochenenden allerlei Geschenkideen. In den Handwerkerzelten können Sie die Künstler und Handwerker beim Formen,…

  • 07.10.2017 Herbstfest

    Wenn der Sommer zur Neige geht, das Laub die Herbstfarben annimmt und Tage merklich kürzer werden ist es Zeit ein letztes Fest des Jahres zu feiern. Gerne begrüßt sie die Bürgervereinigung in den Zelten beim Vereinsheim um mit Ihnen, bei deftigem aus der Küche den Herbst, der sich hoffentlich von seiner besten Seite zeigen wird,…

  • 12.08.2017 Spanferkelfest

    Seit einigen Jahren erfreut sich das Spanferkelfest“ großer Beliebtheit und so fand es auch in diesem Jahr, wenn auch mit weniger Resonanz, statt.  Vielleicht passen Termin und Wetter im kommenden Jahr wieder besser.

  • 05.08.2017 Ausflug mit der Schwarzwaldbahn

    Am Samstag, den 05.08.2017 fuhren Mitglieder und Bekannte der BV mit dem Zug nach Konstanz. Dort wartete das Schiff „Stuttgart“, mit einem ausgiebigen Frühstück auf die hungrige Reisegruppe. Nach einem 3-stündigen „Ritt über den Bodensee“ wurde Lindau unsicher gemacht. Nachmittags ging es zurück nach Konstanz und per dem Zug wieder in die Heimat. Das Wetter war traumhaft und die Stimmung super. Alle waren…

  • 02.07.2017 Frauenausflug

    Der diesjährige Frauenausflug war ein toller Erfolg. Nach dem Besuch des Kakteenlands in Steinfelden, ging es zur Einkehr weiter zum Weingut „Lindenhof“ in Heuchelheim. Dort wartete eine besondere Spezialität, der  Rebknorzenspießbraten, auf die hungrigen Damen.  Nach dem üppigen Mahl fuhr man zur Erkundung der Stadt nach St.Martin; klar, war dort auch Zeit für ein leckeres…

  • 24. und 25.06.2017 Sommerfest

    Das Organisationsteam sowie alle Helferinnen und Helfer haben ein arbeitsreiches Wochenende hinter sich. Mit viel Einsatz wurde das „Dollenfest“ auf dem Bernhardusplatz wieder erfolgreich gestemmt. Bei Scholle, deftigem vom Grill und einem leckeren Kuchenbuffet wurden die zahlreichen Gäste bestens verwöhnt. Sonntags unterhielt zum Frühschoppen das Akkordeonorchester Baden-Baden/Haueneberstein. Ein, auch Dank des Wetters, gelungenes Festwochenende!

  • 25.05.2017 Vatertagsausflug

    Bestens organisiert ging der „Vatertagsausflug“am 25.05.2017 ins benachbarte Elsass nach Hatten zu einem Besuch des dortigen Panzermuseums. Ein historisch interessanter Ort, der auch etwas für Technikfreaks hat. Der Abschluss der Tagesfahrt fand in geselliger Runde mit längerem Ausklang im Vereinsheim statt.

  • 01.05.2017 Maihock

    Schön, dass sich trotz dem regnerischen Wetter, viele Gäste sich beim und im Vereinsheim eingefunden hatten. Verwöhnt wurden sie mit Steak vom Grill, Brat- und Grillwürsten, Salaten sowie einem reichhaltiges Kuchenangebot. Danke an alle, die den widrigen Verhältnissen getrotzt haben, sowie dem Team um Brigitte Holzner, das alles organisiert, auf- und abgebaut und bewirtet hat.

  • 31.03.2017 Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

    Die Einladungen sind verteilt und da nach der Tagesordnung keine Neuwahlen anstehen, wird die Jahreshauptversammlung am 31.03.2017 im Vereinsheim sehr wahrscheinlich ziemlich kurz ausfallen. Bitte daran denken, dass Anträge zur Tagesordnung, nach §4 unserer Satzung, bis zum 13.03.2017 bei der 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden müssen.