Kategorie: Geschichte(n)

  • BV Chronik

    Vereinsgeschichte von 1914 – 2014 – 100-jährigem Jubiläum Die Frauen waren Schuld …. wie könnte es anders sein, die Frauen waren Schuld. Denn aus einer Stammtischvereinigung des Gasthauses Kellersbild, im Volksmund „Schlappen“ genannt, die aus Männern und Frauen bestand wurde die Vereinigung „Club Fidelitas“ gegründet. Dieser Zusammenschluss sollte sich schon bald beweisen. Denn nach Ausbruch des 1.…

  • DNC Chronik

    Wir stellen uns vor – eine Chronik – von damals bis heute – im Lauf der Zeit – wir über uns Gegründet wurde der „Dollemer Narren Club“ oder kurz DNC im Jahre 1961 als Unterabteilung der Bürgervereinigung Großer Dollen e.V. Genau am 26. Februar 1962 hatte der Gründervater und langjährige Präsident Günther Fleckenstein zur ersten…